Zum Inhalt

DYNAMO Online-Hilfe

Hinweis

Hinweis in eigener Sache: Der Internet Explorer und die alte Edge Basis werden von dieser Webseite nicht mehr unterstützt.

Wenn Sie Probleme mit der Suchfunktion und der Navigationsleiste haben oder die Links nicht korrekt angezeigt werden, dann upgraden Sie bitte Ihren Browser oder nutzen Sie einen alternativen Browser.

https://browsehappy.com/ oder https://www.microsoft.com/edge

Einführung

Diese Online-Hilfe ist speziell für die DYNAMO Produktfamilie für Microsoft Dynamics 365TM Business Central konzipiert. Sie soll Sie beim Erlernen des Umgangs mit den Funktionen der Module unterstützen. Sie vermittelt Ihnen die notwendigen Kenntnisse zur korrekten Eingabe der benötigten Einrichtungs- und Stammdaten und gibt Ihnen wichtige Hinweise und Praxistipps für die Nutzung der Anwendung.

Um mit der Online-Hilfe sinnvoll arbeiten zu können, werden bestehende Kenntnisse in der Bedienung von Microsoft Dynamics 365TM Business Central, insbesondere im Bereich Finanzmanagement vorausgesetzt.

Hier geht es zu den einzelnen Hilfeseiten unserer Produkte:

Online-Hilfe PAY Zahlungsverkehr Online-Hilfe OGL Sach-OP & Ausgleich Online-Hilfe CVN Debitorisch-kreditorische Verrechnung

Lizensierung

Wenn Sie die DYNAMO Produkte onPremise nutzen, erhalten Sie die Zugriffsrechte über eine Lizenzdatei, die über Ihren Microsoft-Partner konfiguriert und Ihnen dann zur Verfügung gestellt wird.

Wenn Sie die DYNAMO Produkte in der Cloud erstmalig über den Microsoft AppSource installieren und aktivieren oder wenn Sie in der Cloud von einer älteren DYNAMO-Version für Business Central 18/19 auf die neueste Version (19.0.1.0 oder höher) aktualisieren, dann erhalten Sie beim Öffnen des Rollencenters folgenden Hinweis:

Ihre App Rechnungsdaten sind unvollständig. Bitte vervollständigen Sie diese Daten zunächst, damit die App "DYNAMO XXX" genutzt werden kann.

Dabei wird ein Link zu den App Rechnungsdaten zur Verfügung gestellt.

Rechnungsdaten unvollständig

Wenn Sie auf diesen Link klicken, dann öffnet sich das Fenster mit den App Rechnungsdaten. Tragen Sie hier neben den Firmendaten auch den Ansprechpartner Ihrer Firma, sowie die Daten zu Ihrem betreuenden Microsoft Partner ein.

App Rechnungsdaten

Achtung

Wenn Sie keine App Rechnungsdaten hinterlegen, dann sind die DYNAMO Apps nicht einsatzfähig.

Sobald die App Rechnungsdaten eingetragen sind, erhalten Sie eine neue Hinweismeldung:

Ihre Lizenz läuft in 30 Tagen aus. Bitte berücksichtigen Sie, dass anschließend alle zentralen Funktionen für "DYNAMO XXX" deaktiviert werden. Bitte kontaktieren Sie Ihren Business Central Partner, um eine vollständige Lizenz zu erhalten.

Die Abrechnung der App erfolgt über Ihren betreuenden Partner. Daher sollten Sie ihn innerhalb des Testzeitraums kontaktieren, damit er sich diesbezüglich mit uns in Verbindung setzen kann.

Hinweis

Wenn Sie die DYNAMO Apps in einer Sandbox-Umgebung installieren, dann steht Ihnen ein Testzeitraum von 90 Tagen zur Verfügung.

Siehe auch

Online-Hilfe PAY Zahlungsverkehr

Online-Hilfe OGL Sach-OP & Ausgleich

Online-Hilfe CVN Debitorisch-kreditorische Verrechnung