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DYNAMO PAY Zahlungsverkehr Online-Hilfe

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Einführung

Diese Online-Hilfe ist speziell für den DYNAMO PAY Zahlungsverkehr für Microsoft Dynamics 365 Business Central konzipiert.

Es soll Sie beim Erlernen des Umgangs mit den Funktionen der Module unterstützen. Es vermittelt Ihnen die notwendigen Kenntnisse zur korrekten Eingabe der benötigten Einrichtungs- und Stammdaten und gibt Ihnen wichtige Hinweise und Praxistipps für die Nutzung der Anwendung.

Um mit der Online-Hilfe sinnvoll arbeiten zu können, werden bestehende Kenntnisse in der Bedienung mit Dynamics 365 Business Central insbesondere im Bereich Finanzmanagement vorausgesetzt.

Lizenzkonfiguration

Für den DYNAMO PAY Zahlungsverkehr stehen Ihnen verschiedene Zahlungsverkehr Editionen zur Verfügung: Essential, Standard, Professional und Enterprise.

DYNAMO PAY Lizenzkonfiguration

Wenn Sie den DYNAMO PAY Zahlungsverkehr im Microsoft AppSource geordert und in Ihrem Dynamics 365 Business Central installiert haben, dann können Sie die App 30 Tage kostenlos testen. Kontaktieren Sie uns in dieser Zeit bitte, damit wir Sie bei der Wahl der passenden Edition unterstützen können. Senden Sie uns hierzu gerne eine Email an dynamo@akquinet.de oder rufen Sie uns an unter +49 431 7170 455.

Ersteinrichtung

Für die Ersteinrichtung stellen wir ein Konfigurationspaket zur Verfügung: Download Konfigurationspaket. Das ZIP-Archiv enthält eine RapidStart-Datei, welche Sie vor dem Import extrahieren.

Die RapidStart-Datei mit dem Konfigurationspaket enthält Daten für die Ersteinrichtung, die Sie später für Ihre Zwecken modifizieren und erweitern können. Für den Import nutzen Sie den im Standard von Business Central vorhandenen Prozess, indem Sie in der Übersicht der Konfigurationspakete das Paket importieren, danach das importierte Paket markieren und dann das Paket übernehmen.

Konfigurationspaket

Enthalten sind u.a.:

  • Länder/Regionen (Bankländerschlüssel, Länge IBAN, etc.)
  • Herkunftscodes
  • Nummernserien für Mandate, Zahlungsdateien, Avise, etc.
  • Zahlungsarten, Weisungsschlüssel, etc.
  • Geschäftsvorfallcodes
  • Leistungsverzeichnis und Warenverzeichnis für Z4-Meldungen
  • Zahlungsverkehr Einrichtung

Nach dieser Ersteinrichtung gibt es noch weitere Einrichtungschritte. Hierbei werden Sie durch die DYNAMO-Einrichtungsassistenten unterstützt.

Wir stellen Ihnen folgende Assistenten zur Verfügung:

  • Bevorzugte Bankkonten einrichten
  • SEPA Überweisungen einrichten
  • Avis E-Mail-Versand einrichten
  • SEPA Lastschriften einrichten
  • Lastschriftmandate einrichten

DYNAMO Rollencenter

Wir haben Ihnen das Rollencenter DYNAMO Buchhalter bereit gestellt, damit Ihnen alle Funktionen des DYNAMO PAY Zahlungsverkehrs schnell und unkompliziert zugänglich sind.

Rollencenter

Das Rollencenter aktivieren Sie in dem Fenster Meine Einstellungen.

Meine Einstellungen

How-to-Video

Importieren und Übernehmen des Einrichtungskonfigurationspakets

Siehe auch

Bevorzugte Bankkonten einrichten

Avis per E-Mail einrichten

SEPA-Überweisungen einrichten

SEPA-Lastschriften einrichten

Mandate einrichten