DYNAMO PAY Zahlungsverkehr Online-Hilfe¶
Info
Hinweis in eigener Sache: Der Internet Explorer und die alte Edge Basis werden von dieser Webseite nicht mehr unterstützt.
Wenn Sie Probleme mit der Suchfunktion und der Navisationsleiste haben oder die Links nicht korrekt angezeigt werden, dann upgraden Sie bitte Ihren Browser oder nutzen Sie einen alternativen Browser.
https://browsehappy.com/ oder https://www.microsoft.com/edge
Einführung¶
Diese Online-Hilfe ist speziell für den DYNAMO PAY Zahlungsverkehr für Microsoft Dynamics 365 Business Central konzipiert.
Sie soll Sie beim Erlernen des Umgangs mit den Funktionen der Module unterstützen. Sie vermittelt Ihnen die notwendigen Kenntnisse zur korrekten Eingabe der benötigten Einrichtungs- und Stammdaten und gibt Ihnen wichtige Hinweise und Praxistipps für die Nutzung der Anwendung.
Um mit der Online-Hilfe sinnvoll arbeiten zu können, werden bestehende Kenntnisse in der Bedienung von Dynamics 365 Business Central, insbesondere im Bereich Finanzmanagement vorausgesetzt.
Lizenzkonfiguration¶
Für den DYNAMO PAY Zahlungsverkehr stehen Ihnen die folgenden Zahlungsverkehr Editionen zur Verfügung: Essential, Standard, Professional und Enterprise.
Wenn Sie den DYNAMO PAY Zahlungsverkehr im Microsoft AppSource geordert und in Ihrem Dynamics 365 Business Central installiert haben, dann können Sie die App 30 Tage kostenlos testen. Kontaktieren Sie uns in dieser Zeit bitte, damit wir Sie bei der Wahl der passenden Edition unterstützen können. Senden Sie uns hierzu gerne eine E-Mail an dynamo@akquinet.de oder rufen Sie uns an unter +49 431 7170 455.
Ersteinrichtung¶
Für die Ersteinrichtung stellen wir ein Konfigurationspaket zur Verfügung: Download Konfigurationspaket. Das ZIP-Archiv enthält eine RapidStart-Datei, welche Sie vor dem Import extrahieren.
Die RapidStart-Datei mit dem Konfigurationspaket enthält Daten für die Ersteinrichtung, die Sie später für Ihre Zwecke modifizieren und erweitern können. Für den Import nutzen Sie den im Standard von Business Central vorhandenen Prozess, indem Sie in der Übersicht der Konfigurationspakete das Paket importieren, danach das importierte Paket markieren und dann das Paket übernehmen.
Enthalten sind u.a.:
- Länder/Regionen (Bankländerschlüssel, Länge IBAN, etc.)
- Herkunftscodes
- Nummernserien für Mandate, Zahlungsdateien, Avise, etc.
- Zahlungsarten, Weisungsschlüssel, etc.
- Geschäftsvorfallcodes
- Leistungsverzeichnis und Warenverzeichnis für Z4-Meldungen
- Zahlungsverkehr Einrichtung
Nach dieser Ersteinrichtung gibt es noch weitere Einrichtungsschritte. Hierbei werden Sie durch die DYNAMO-Einrichtungsassistenten unterstützt.
Wir stellen Ihnen folgende Assistenten zur Verfügung:
- Bevorzugte Bankkonten einrichten
- SEPA Überweisungen einrichten
- Avis E-Mail-Versand einrichten
- SEPA Lastschriften einrichten
- Lastschriftmandate einrichten
- Bankleitzahlen einrichten
- Kontoauszugsverarbeitung einrichten
- Auslandszahlungen einrichten
DYNAMO Rollencenter¶
Wir haben Ihnen das Rollencenter DYNAMO PAY Buchhalter bereitgestellt, damit Ihnen alle Funktionen des DYNAMO PAY Zahlungsverkehrs schnell und unkompliziert zugänglich sind.
Das Rollencenter aktivieren Sie in dem Fenster Meine Einstellungen.
How-to-Video¶
Importieren und Übernehmen des Einrichtungskonfigurationspakets
Siehe auch¶
Bevorzugte Bankkonten einrichten